Christmas trees

down

Where do the trees sold by My Abies come from ?

My Abies only work with swiss Christmas tree producers. Your tree will come from the closest producer in your region.

Which type of tree do My Abies offer ?

Different species, sizes and qualities of trees are offered according to the availability of each producer. When your order, only the trees available at the producer of your region will be proposed to you.

The most popular Christmas tree, the Nordmann fir, is available by every My Abies producers. The Pungens, which is a blue fir and the Fraser, which is the classic Christmas tree in North America, are only offered at certain producers.

The proposed sizes range is from 80 cm to 300 cm. The size is measured from the first to the last crown of branches.

Every producers offer premium trees. Some of them also offer second choice trees, which have some irregularities.

Delivery

down

When can I have my tree delivered ?

At the end of your order, you'll be able to choose the delivery date of your choice. My Abies offers at least 1 delivery date per week for every region. Deliveries usually take place the 4 weeks before Christmas.

If you want My Abies to take care of the recycling of your tree, you can also select a pick up date for your tree, during the first 2 weeks of January.

How does the delivery takes place ?

My Abies delivers the Christmas trees during the day you chose when you placed your order. The delivery man will be pleased to drop off your tree at the place you want in your home. If you're not home, he will leave your tree in front of your door or at the place you specified in your order.

The delivery takes place between 7:30 and 19:00. No more precise schedule can be given for delivery. Thanks for your understanding. If you are a company, you can indicate your opening hours in your order, so that the delivery can take place during this time slot.

Order

down

How can I order my Christmas tree ?

Orders can only be made on the website www.myabies.ch. At the time of your order, the products as well as the delivery dates displayed will depend on actual availability.

A minimum delay of 2 days is necessary between the order and the delivery of your tree. But it is possible to reserve your tree well in advance and choose a delivery date just before Christmas.

Payment is made at the time of order via one of our 3 secure partners: TWINT, Klik&Pay (credit cards) and Swissbilling (invoice). Payment on delivery is not possible.

How can I cancel my order ?

It is possible to cancel your order up to 48 hours before the chosen delivery date. To do so, just send us an email at info@myabies.ch. The order will be refunded minus CHF 30.00 cancellation fee.

Reception and taking care of your tree

down

How to take care of your tree ?

Upon delivery, your tree will have spent several days in a net to protect it during transportation. It may take 2-3 days to open properly, but don't hesitate to press on its branches to help it do so. The first few days all the needles caught in the net will gradually fall out, which does not mean that your tree is already dry.

In order to keep it fresh as long as possible, avoid putting your tree near a heat source (fireplace, radiator, bay window). Moistening the branches and/or using a base containing water (Krinner tree stand) will keep your tree fresh for a few more days.

What should I do if I don't like the tree I received ?

If you don't like your tree, you can contact our customer service by email at info@myabies.ch within 2 days after delivery indicating the problem and sending a photo of your tree. The My Abies team will get back to you very quickly to offer you a solution.

Sustainable commitments of My Abies

down

Is My Abies really a local service ?

My Abies only collaborates with swiss Christmas trees producers. In addition, you will be put in touch wth the producer in your region to ensure that your tree does not cross the entire country.

Delivery is made by local companies with less activity in winter and that are already active in the deliveries of Christmas trees.

How does My Abies remunerate its producers ?

My Abies buys the trees from the growers at a generous price compared to the rest of the market. The production of a fir tree requires 10 years of work and this work is mainly manual. It is therefore important to allow producers to make a living from their production without the need for external help.


tada
Sold out! Tous les Little Ecosapins ont trouvé preneur cette année. Revenez nous voir en 2016fermé

Die Weihnachtsbäume

down

Woher kommen die Bäume, die auf My Abies angeboten werden ?

My Abies arbeitet nur mit Schweizer Tannenproduzenten zusammen. Ihr Baum wird von dem nächstgelegen Produzenten kommen.

Welche Baumarten werden auf My Abies angeboten ?

Je nach Verfügbarkeit der einzelnen Produzenten werden verschiedene Tannenarten, Größen und Qualitäten angeboten. Beim Bestellen, werden Ihnen nur die Tannenbäume angeboten, die beim Produzent in Ihrer Region erhältlich sind.

Die beliebteste Tannenart, Nordmann, ist bei allen My Abies-Produzenten erhältlich. Der Pungens, eine Blautanne, und der Fraseri, der klassische Weihnachtsbaum in Nordamerika, sind nur bei bestimmten Produzenten erhältlich..

Die angebotenen Größen reichen von 80 cm bis 300 cm. Die Größe wird von der ersten bis zur letzten Krone der Äste gemessen.

Alle Produzenten bieten Premium-Tannenbäume an. Einige von ihnen bieten auch Zweite Wahl-Tannen an, die einige Unregelmäßigkeiten aufweisen.

Lieferung

down

Wann kann ich meinen Baum liefern lassen ?

Am Ende Ihrer Bestellung können Sie Ihr Wunsch-Lieferdatum auswählen. My Abies bietet in jeder Region mindestens 1 Liefertag pro Woche an. Die Lieferungen erfolgen in den 4 Wochen vor Weihnachten.

Wenn Sie möchten, dass My Abies sich auch um das Recycling Ihres Baumes kümmert, können Sie ein Abholungsdatum für Ihren Baum in den ersten 2 Wochen von Januar wählen.

Wie läuft die Lieferung meines Baumes ?

My Abies liefert den Baum an dem Tag, den Sie bei Ihrer Bestellung ausgewählt haben. Der Liefermann wird Ihren Baum gerne an den von Ihnen gewünschten Ort zu Hause bringen. Bei Abwesenheit lässt der Liefermann den Baum vor Ihrer Tür oder an der von Ihnen in Ihrer Bestellung angegebenen Stelle stehen.

Die Lieferung erfolgt zwischen 7:30 und 19:00 Uhr. Ein genauerer Zeitplan für die Lieferung kann nicht angegeben werden. Danke für Ihr Verständnis. Wenn Sie ein Unternehmen sind, können Sie Ihre Öffnungszeiten angeben, damit die Lieferung innerhalb dieses Zeitfensters erfolgen kann.

Bestellung

down

Wie kann ich meinen Weihnachtsbaum bestellen ?

Bestellungen erfolgen nur via unsere Website www.myabies.ch. Zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung hängen die angezeigten Produkte sowie die Lieferdaten von der tatsächlichen Verfügbarkeit ab.

Zwischen der Bestellung und der Lieferung Ihres Baumes ist eine Mindestverzögerung von 2 Tagen erforderlich. Es ist jedoch möglich, Ihren Baum lange im Voraus zu reservieren und ein Lieferdatum kurz vor Weihnachten zu wählen.

Die Zahlung erfolgt zum Zeitpunkt der Bestellung über einen unserer 3 sicheren Partner: TWINT, Klik&Pay (Kreditkarte) und Swissbilling (Rechnung). Eine Zahlung bei der Lieferung ist nicht möglich.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren ?

Es ist möglich, eine Bestellung bis zu 48 Stunden vor dem gewählten Liefertermin zu stornieren. Senden Sie dazu eine E-Mail an info@myabies.ch. Die Bestellung wird abzüglich CHF 30.00 Stornogebühr zurückerstattet.

Empfang und Pflege des Baumes

down

Wie pflegt man seinen Baum ?

Bei der Lieferung wird Ihr Baum mehrere Tage in einem Netz verbracht haben, um ihn während des Transports zu schützen. Es kann 2-3 Tage dauern, bis es richtig geöffnet ist, aber zögern Sie nicht, seine Zweige herunterzudrücken, um es dabei zu helfen. In den ersten Tagen werden nach und nach alle im Netz gefangenen Nadeln herausfallen, was nicht bedeutet, dass Ihr Baum bereits trocken ist.

Um ihn so lange wie möglich frisch zu halten, vermeiden Sie es, Ihren Baum in die Nähe einer Wärmequelle (Kamin, Heizkörper, Erker) zu stellen. Durch Befeuchten der Äste und/oder Verwendung eines wasserhaltigen Bestandes (Krinner-Ständer) bleibt Ihr Baum noch einige Tage frisch.

Was soll ich machen, wenn mir der Baum, den ich bekommen habe, nicht gefällt ?

Wenn Ihnen Ihr Baum nicht gefällt, können Sie unseren Kundendienst innerhalb von 2 Tagen nach der Lieferung per E-Mail unter info@myabies.ch kontaktieren, indem Sie das Problem angeben und ein Foto Ihres Baumes schicken. Das My Abies-Team wird sich sehr schnell mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihnen eine Lösung anzubieten.

Nachhaltige Verpflichtungen von My Abies

down

Ist My Abies wirklich ein lokaler Dienst ?

My Abies arbeitet nur mit Schweizer Produzenten zusammen. Darüber hinaus werden Sie mit dem Produzenten in Ihrer Region in Kontakt gebracht, um zu verhindern, dass Ihr Baum das ganze Land durchquert.

Die Lieferung erfolgt durch lokale Unternehmen, die im Winter weniger aktiv sind und sich bereits mit der Lieferung von Weihnachtsbäumen beschäftigen.

Wie bezahlt My Abies die Produzenten ?

My Abies kauft die Bäume von den Produzenten zu einem guten Preis, im Vergleich zum Rest des Marktes. Die Poduktion eines Tannenbaums erfordert 10 Jahre Arbeit, und diese Arbeit ist hauptsächlich manuell. Deshalb ist es wichtig, den Produzenten zu ermöglichen, von ihrer Produktion zu leben, ohne auf externe Hilfe angewiesen zu sein.


tada
Sold out! Tous les Little Ecosapins ont trouvé preneur cette année. Revenez nous voir en 2016fermé